Der EOS als Prototyp und Versuchsträger für den....
Der EOS. 4.40m Spannweite, Voll-GfK-Flieger in F3B-Qualität. 1m² Flächeninhalt, ab 3.3kg.
Der EOS besteht zu Teilen aus dem PULSE. Wir haben die Tragflächen des Pulse wiederverwendet. Diese werden an einen längeren Rumpf mit größerem Leitwerk an ein 1.30m großes Mittelteil montiert. Es entsteht ein 6-Klappen-Flügel.
Hier noch einmal im Vergleich: Links Pulse, rechts EOS.

Wen nehmen wir denn heut..?

Hier sieht man ganz schön, aus welchen Teilen er zusammengesetzt wird. Zwischen beiden Pulse-Tragflächenhälften und dem EOS-Rumpf mit Mittelteil liegt der Standard-Rumpf des PULSE.

Besitzer eines PULSE können in Kürze also ohne großen Aufwand aufrüsten: Neuer Rumpf+LW, sowie ein Mittelteil - fertig!

4.40m Voll-GfK
Bilder vom Erstflug:
Nach dem Erstflug: Na dann Prost!!
Inzwischen hat der EOS einige Stunden geflogen und er hat sich einigen Tests unterziehen müssen. So haben wir im direkten Vergleich mit dem F3B-Modell Pulse 3.11 Zeitflug, Streckenflug und Speed trainiert, wobei beide Modelle mit einer 1.1kW F3B-Normwinde gestartet wurden. Der EOS erreicht im Start mit seinen 4.5kg jedoch nur etwa 2/3 bis 3/4 der Höhe eines F3B Modells. Dennoch waren die Werte in Strecke und Speed ähnlich wie beim Pulse - Pulse zwei Strecken mehr, 2.5sek schneller (hier muß auch fairerweise gesagt werden, daß ich mit dem EOS gegen einen F3B-Wettbewerbspiloten geflogen bin, ich bin selber keiner und habe solche Aufgaben nie trainiert) Das große Aha!-Erlebnis kam dann im Zeitflug. Trotz geringerer Ausgangshöhe hatte der Pulse keine Chance! Der EOS war gut 3min. länger unterwegs!

Alle Vergleichsflüge fanden bei thermiklosen Wetterbedingungen statt.

..........................********* N E W S **********............................Der EOS bleibt EINZELSTÜCK - gebaut werden soll der........... S u p e r S o n i x M a X X...........................................S u p e r s o n i c M a X X: Der neue Pulse heißt jetzt SUPERSONIC, neues Profil, neues Design. Das Konzept bleibt: Supersonic-Flügel plus Mittelteil = SupersonicMaXX................................................
Die Serienversion:
Der SupersonicMaXX:

Neuer Flügel vom Pulse-Nachfolger SUPERSONIC, dazu direkt passendes Mittelteil mitgefräst!

Flügeldesign auf beide Konzepte (Supersonic F3B und SupersonicMaXX 4.22m) optimiert!

Definitiv erhältlich ab Frühjahr 2001!

Fragen zu beiden Konzepten: Aero Sport Becker +49-179-1268988

In Kürze folgt das SUPERSONIC-Special auf den Seiten der